Anstehende Termine

Donnerstag, 04.10.18 05:30

Konzertreise Niederlande

Kartenverkauf für die „Udo-Jürgens-Story“ läuft

Unter dem Titel „Immer wieder geht die Sonne auf“ bereitet die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) ein großes Udo-Jürgens-Event vor. Am Samstag, dem 28. Oktober um 19:00 Uhr und am Sonntag, dem 29. Oktober 2017 um 17:00 Uhr wird im Mainflinger Bürgerhaussaal die Chronologie des künstlerischen Lebens von Udo Jürgens gesanglich und darstellerisch erzählt. In dieser „Udo-Jürgens-Story“ beleuchtet die SVM eine Musiker-Karriere, welche keineswegs von Beginn an nur steil nach oben führte und bringt sie dem Publikum eindrucksvoll näher.

Er war ein Künstler, der mit Widerständen, zunächst nicht nur in der eigenen Familie, zu kämpfen hatte. Ganz besonders die bis hin zur Sozialkritik reichenden Inhalte seiner Liedtexte waren ein Markenzeichen von Udo. Frauen- und Männerchor der SVM, die bekannten Gesangsgruppen „Moa-Fähr-Ladies“ und „Mainfinken“, der vereinsübergreifende Kinderchor „Kichererbsen“ & „Drahtseiltakt“ sind neben vereinseigenen Solisten in die Auftrittsplanungen einbezogen. Choreographische Elemente wird die SVM-Tanzgruppe „Crazy Schimmel Dancers“ in die Show mit einbringen. Instrumentalbegleitungen am Flügel bei solistischen Parts, Videoclips, Schattenwand und schauspielerisch dargestellte Szenen werden für zusätzliche Effekte sorgen. Die Planungen und Proben unter der Gesamtleitung des SVM-Chorleiters Werner Utmelleki laufen bereits auf Hochtouren.

Chorisch gesetzte Stücke der erfolgreichsten Udo-Jürgens-Hits, wie z. B. „Griechischer Wein“, „Merci Cherie“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Liebe ohne Leiden“ oder „Ich war noch niemals in New York“, werden für ein echtes Udo-Jürgens-Gefühl sorgen. Darüber hinaus rund 20 weitere Stücke seines künstlerischen Lebens. Der SVM Frauen- und Männerchor nutzten die Auftritte in den zurück liegenden Wochen bei befreundeten Vereinen in Klein-Welzheim, Froschhausen, Dettingen und Mainflingen, um gemeinsam und gemischt singend einige Kostproben aus dem Programm der „Udo-Jürgens-Story“ vorzustellen.

Der Kartenverkauf ist bereits in vollem Gange. Zum Vorverkaufspreis von 20,00 € (Abendkasse 23,00 €) sind Karten zu erhalten unter Tel.-Nr. 06182/24119, online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, im Buchladen „geschichten*reich“ (Seligenstadt), bei „Das Lädsche“ (Mainflingen) und natürlich bei allen Sängerinnen und Sängern der SVM.