Anstehende Termine

Donnerstag, 04.10.18 05:30

Konzertreise Niederlande

Sommerfest am vergangenen Wochenende

Zum traditionellen SVM-Sommerfest am Main der Sängervereinigung 1887 Mainflingen strömten am vergangenen Wochenende die Besucherscharen an das Vereinsheim am idyllischen Platz unterhalb der Kirche Sankt Kilianus.

Mehrere befreundete Chöre aus der nahen Umgebung umrahmten gesanglich den Sängerfrühschoppen am Sonntagvormittag gemeinsam mit dem Frauenchor, Männerchor und Gemischten Chor „Crescendo“ der gastgebenden SVM (Leitung Werner Utmelleki).

Bei kühlen Getränken und gepflegten kulinarischen Spezialitäten sowie Kaffee und hausgemachtem Kuchen ließen sich schöne Stunden verbringen, und das Wetter spielte bei sommerlichen Temperaturen jederzeit mit. Zu Gast waren neben Bürgermeisterin Ruth Disser und dem Gemeindevertretervorsteher Dieter Jahn, auch der stellvertretende Landtagspräsident Frank Lortz aus Froschhausen, die Erster SVM-Vorsitzender Gunter Knecht allesamt begrüßen durfte.

Ein “Hessischer Abend“ hatte am Samstag den ersten Festtag der SVM bereichert, wo als Livemusik die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen schmissig und stimmungsvoll zur Unterhaltung aufspielte. Alles in allem war das Fest ein würdiger Farbtupfer im Jahr des 130-jährigen Bestehens der SVM, als Mainhausens ältestem Ortsverein.