Anstehende Termine

Vorstandsorganisation

Kulinarisch-Musikalisches SVM-Sommerfest am Main

Livemusik am Samstagabend und Sängerfrühschoppen am Sonntag

sommerfestZu ihrem traditionellen Sommerfest am Main unterhalb der Mainflinger Pfarrkirche lädt die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) alle Einwohner Mainhausens und Umgebung ganz herzlich zum Vereinsheim ein. Festbeginn ist am Samstag, den 25. Juni, um 15:00 Uhr.

Es lohnt sich, frühzeitig an Ort und Stelle zu sein, denn zum Abendessen gibt es ab 18.30 Uhr neben Gegrilltem, als besonderes Schmankerl, frisch zubereitete Leckereien aus der Champignon-Pfanne, mit Tzatziki und Weißbrot. Nach dem Auftritt des Gemischten SVM-Chores „Crescendo“, sowie später der „Mainfinken“ der SVM unter Leitung von Werner Utmelleki, geht es musikalisch weiter. Ab 19:00 Uhr sorgen der Mainflinger Vollblut-Musiker Norbert Schneider und seine Freunde von der Band „Zweitakter“ mit Live-Musik für ideale Groove-Stimmung. Dazu werden an der Sängerbar den ganzen Abend diverse coole Drinks angeboten.

Beim zünftigen Sängerfrühschoppen am Sonntag, 26. Juni, ab 10:00 Uhr, warten neben dem dem Frauen- und Männerchor der gastgebenden SVM, befreundete Chöre aus der näheren Umgebung mit ihren Gesangsauftritten auf.

Zur Mittagszeit bietet ein Sondermenü aus gefülltem Braten, Klößen und Gemüse, einen besonderen kulinarischen Anreiz. Für Sonntagsnachmittags ab 14 Uhr ist ein Besuch der Jugendabteilung des Technischen Hilfswerks (THW) Seligenstadt vorgesehen, die für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene kostenlos Bootsfahrten auf dem Main anbietet. An beiden Tagen gibt es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und kühlen Getränken. Einmalig bei Mainflingens Mainfesten ist der beliebte „Äppelwoi vom Fass“, der besonders zu den angebotenen verschiedenen Käsevariationen passt. Nicht fehlen werden natürlich auch an beiden Tagen die vielfältigen und leckeren Kuchen-Kreationen der SVM-Frauen mit frischgebrühtem Kaffee. Auch an die Fußball-EM ist gedacht: Bei interessanten EM-Spielen an beiden Tagen müssen Fußballfans nicht nach Hause gehen, denn auch dafür hat die SVM eine Lösung parat.

Der SVM-Vorstand wird mit seinen vielen Helfern bestens vorbereitet sein, und verspricht allen Besuchern des SVM-Sommerfestes ein paar gemütliche Stunden an einer der schönsten Stellen am Untermain. „Denn, wo man singt, da lass Dich fröhlich nieder...“