Anstehende Termine

Bürgerhaus, Mainflingen
Vorstandsorganisation

Mainflinger Kinderchor unter neuer Leitung von Denise Oftring

Neue Kinder sind dienstags um 16.00 Uhr im Bürgerhaus  willkommen /ab 9 Jahren um 16.30 Uhr

Das in 2013 gemeinsam gestartete Kinderchorprojekt der Mainflinger Gesangvereine SVM und SBM steht seit wenigen Wochen unter neuer Leitung von Denise Oftring.denise oftring

Die Kinder treffen sich als Kinderchor „Flashlights“ immer dienstags um 16.00 Uhr zur Probe im Bürgerhaussaal. Ein sich aus beiden Vereinen zusammensetzendes Kinderchorbetreungsteam steht für die Kinder zur Verfügung.  Größere als vier bis achtjährige Kinder haben die Möglichkeit immer ab etwa 16.30 Uhr  in die Dienstags-Proben einzusteigen und dann bis zu einer Stunde, also länger als die Jüngsten,  zu singen .  Ziel der inzwischen offiziellen Kooperation beider Vereine ist es, mit vereinten Kräften interessierten Kindern das Singen zu ermöglichen.

Die neue, dynamische 22-jährige Leiterin ist mit Engagement und Herzblut bei der Sache für coole und moderne Songs, die Kinder mögen, ist sie immer zu haben. Spaß und spielerisches Lernen steht für die Kids im Vordergrund. Auch Ausflüge, Weihnachtsfeiern und Fastnachtsveranstaltungen sollen weiterhin fester Bestandteil des Chores bleiben. Interessierte Kinder sollten, gern  mit Muttis, Papas oder Großeltern  sich mal eine Probe dienstagsnachmittags unverbindlich anhören oder auch gleich dabei mitmachen, reinschnuppern  und probieren.