Anstehende Termine

1. Schimmel Fastnachtsgala
Samstag, 27.01.18 19:11
2. Schimmel Fastnachtsgala

Kartenvorbestellungen für SVM-Schimmelfastnachts-Galas  gehen in die heiße Phase

„Kommt her, wenn Ihr Schimmel seid!“, rufen der bewährte SVM-Sitzungspräsident Frank Heinzmann, mit seinem Orgateam des Karnevalsauschusses, fast schon beschwörend, allen Sitzungsfans von innerhalb wie auch weit außerhalb Mainhausens zu. Die telefonische Kartenvorbestellungen für die beiden Schimmel-Fastnachtsgalas der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) am 20. und 27. Januar 2018, jeweils samstags um 19.11 Uhr in der Narrhalla des großen Mainflinger Bürgerhaussaals geht zum Jahreswechsel nun in ihre heiße Phase.

Weiterlesen: „Kommt her, wenn Ihr Schimmel seid“ – Inthronisation des Moaflinger Dreigestirns inklusive

Bruno Wissler und Kurt Knecht singen seit 65 Jahren im Männerchor der SVM

Weihnachtsfeier der Sängervereinigungs-Chöre mit Gesang und Ehrungsreigen

Eingebunden in den Rahmen einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier der Chöre der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) waren die Ehrungen langjähriger verdienter Sänger und Förderer des Chorgesangs. Erster Vorsitzender Gunter Knecht begrüßte im gutbesuchten Bürgerhaussaal die Anwesenden, darunter die stellvertretende Sängerkreisvorsitzende Ute Hermsdorff aus Heusenstamm, die für den Sängerkreis Offenbach und den Hessischen Sängerbund die Aktivenehrungen vornahm. Sie fand dabei lobende Worte für die SVM und ihre Jubilare.

Weiterlesen: Bruno Wissler und Kurt Knecht singen seit 65 Jahren im Männerchor der SVM

Als über 35 Sängerinnen und rund 30 Sänger in sechs Reihen des dabei gemeinsam auftretenden Männer- und Frauenchores der SVM Aufstellung nahmen, wurde dem Publikum deutlich, dass ein für die heutige Zeit ganz besonders niveauvolles Chorerlebnis - verpackt in einem mehrstündigen Show- und Gesangsprogramm - auf die dann durchgehend hoch begeisterten Gäste warten würde: Die Udo-Jürgens-Story „Immer wieder geht die Sonne auf“ unter der Leitung von Werner Utmelleki als musicalartig inszenierte Aufführung, zog mit deutlich über 100 vereinseigenen Mitwirkenden inklusive der Saal- und Bühnenhelfer, zum 130. Geburtstag der veranstaltenden Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) bereits bei den ersten beiden Aufführungen am Wochenende viele Hundert Besucher in ihren Bann.

Weiterlesen: Noch Karten für die Zusatzaufführung der Udo-Jürgens-Story der SVM am morgigen Feiertag um 17 Uhr

Gelungene Hommage an Udo Jürgens

Sängervereinigung Mainflingen feiert den Ausnahmekünstler dreimal im vollbesetzten Bürgerhaus

Wer kennt sie nicht, die unzähligen Hits und Evergreens des Sängers und Komponisten Udo Jürgens, der kurz vor Weihnachten 2014 während seiner letzten Tournee überraschend verstarb?
Die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) würdigte diesen großen Künstler nun mit einer aufwändigen, eigens konzipierten Show unter dem Titel „Immer wieder geht die Sonne auf“ dreimal im jeweils voll besetzten Bürgerhaus. Insgesamt rund 65 Sänger und Sängerinnen des Männer- und Frauenchores der SVM, die Ensembles „Moafährladies“ und „Mainfinken“, der vereinsübergreifende Kinderchor, vereinseigene Solisten, Schauspieler sowie die SVM-Tanzgruppe „Crazy Schimmel Dancers“ setzten in dieser Udo-Jürgens-Story die musikalische Karriere des Künstlers in einer begeisternden Bühnenshow sehr kurzweilig um. Aber auch der private Lebensweg wurde nachgezeichnet. Harald Wiegand übernahm hierzu die imaginäre Rolle von Udo Jürgens und berichtete hinter einer Schattenwand von den Höhen und Tiefen dieses Musikerlebens von der Kindheit bis zur letzten Tournee.

Weiterlesen: Gelungene Hommage an Udo Jürgens

Kartenverkauf für die „Udo-Jürgens-Story“ läuft

Unter dem Titel „Immer wieder geht die Sonne auf“ bereitet die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) ein großes Udo-Jürgens-Event vor. Am Samstag, dem 28. Oktober um 19:00 Uhr und am Sonntag, dem 29. Oktober 2017 um 17:00 Uhr wird im Mainflinger Bürgerhaussaal die Chronologie des künstlerischen Lebens von Udo Jürgens gesanglich und darstellerisch erzählt. In dieser „Udo-Jürgens-Story“ beleuchtet die SVM eine Musiker-Karriere, welche keineswegs von Beginn an nur steil nach oben führte und bringt sie dem Publikum eindrucksvoll näher.

Weiterlesen: Kartenverkauf für die „Udo-Jürgens-Story“ läuft