Anstehende Termine

Montag, 19.11.18 19:30
Bürgerhaus, Mainflingen
Vorstandsorganisation

Bei der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) startet auch in der am östlichsten gelegenen Ostkreishochburg der Fastnacht am Sonntag, den 11. November ab 9 Uhr früh, die Kartenvorbestellung  für die beiden großen Schimmel-Fastnachtsgalas am 09. und 16 . Februar 2019, jeweils 19.11 Uhr in der Mainflinger Bürgerhausnarrhalla.

Weiterlesen: SVM startet Kartenvorreservierung für die Schimmel-Fastnachtsgalas am Elften-Elften

Ein Füllhorn kultureller Erlebnisse in den Niederlanden von heute vorgefunden

Die SVM war mit zwei Reisebussen auf Konzertreise an der holländischen Nordsee

niederlande 7Kulturelle Verbindungen innerhalb von EU-Staaten haben gerade in diesen Zeiten einen besonderen Stellenwert. So kam es nicht von ungefähr, dass sich die Sängervereinigung 1887 Mainfingen (SVM) die Niederlande als Ziel ihrer akribisch geplanten 5-tägigen Chorreise im Oktober ausgesucht hatte. Die Reisegruppe umfasste 74 Teilnehmer, die mit SVM-Chorleiter Werner Utmelleki in zwei modernen Reisebussen die Chorreise antraten. Die Reiseorganisation lag, in Verbindung mit einem auf Chorreisen spezialisierten Veranstalter, in den Händen des SVM-Organisationsteams mit Petra Knecht, Lissy Wingender, Monika Scherer, Gerda Steil-Troschau, Stefan Grimm und Günther Knies. Das Wetterglück mit sommerlichen Temperaturen stand den Reisenden jederzeit zur Seite.

Weiterlesen: Ein Füllhorn kultureller Erlebnisse in den Niederlanden von heute vorgefunden

Kinderchor Mainflingen startet neues Projekt

kinder musical 2Der Kinderchor Mainflingen unter der Leitung von Denise Oftring startet ein neues Projekt.

Weiterlesen: Kinderchor Mainflingen startet neues Projekt

Crazy Schimmel Dancers on Tour

csd on tourIm September fanden die Tänzerinnen der Crazy Schimmel Dancers der Sängervereinigung 1887 Mainflingen e.V. zum ersten Trainingswochenende zusammen.

Weiterlesen: Crazy Schimmel Dancers on Tour

SVM-Theatergruppe spielte "Hollywood am Badesee"

Mit ihrem zweimal open air am vergangenen Wochenende aufgeführten Theaterlustspiel „Hollywood am Badesee“ setzte die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM), dieses Mal wieder mit ihrer Theatergruppe unter der Gesamtleitung von Günther Knies, erneut kulturelle Maßstäbe in der Region.

Weiterlesen: SVM-Theatergruppe spielte "Hollywood am Badesee"