Anstehende Termine

Donnerstag, 04.10.18 05:30

Konzertreise Niederlande

Kinderchor Mainflingen startet neues Projekt

kinder musicalDer Kinderchor Mainflingen unter der Leitung von Denise Oftring startet ein neues Projekt.

Weiterlesen: Kinderchor Mainflingen startet neues Projekt

SVM-Theatergruppe spielte "Hollywood am Badesee"

Mit ihrem zweimal open air am vergangenen Wochenende aufgeführten Theaterlustspiel „Hollywood am Badesee“ setzte die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM), dieses Mal wieder mit ihrer Theatergruppe unter der Gesamtleitung von Günther Knies, erneut kulturelle Maßstäbe in der Region.

Weiterlesen: SVM-Theatergruppe spielte "Hollywood am Badesee"

SVM auch im 130. Jahr in der Erfolgsspur

2018: 40 Jahre Frauenchor und Chorreise nach Holland

Auch im 130. Jahr ihres Bestehens konnte die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) in ihrer Jahreshauptversammlung eine äußerst positive Bilanz für das Jahr 2017 ziehen. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im zurückliegenden Jahr verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Gunter Knecht. Er blickte auf das Jahr des 130. Geburtstags der SVM zurück und zeigte sich mit dem Geleisteten mehr als zufrieden. Die Geburtstagsfeierlichkeiten fanden im Rahmen des traditionellen 2-tägigen SVM-Sommerfestes am Main statt. Dabei standen ein Matineesingen mit befreundeten Chören und ein stimmungsvoller Abend mit der Kapelle der FFW Mainflingen im Mittelpunkt.

Weiterlesen: SVM auch im 130. Jahr in der Erfolgsspur

Beim SVM-Sommerfest am Main musikalisch-kulinarisch in den Juli feiern

Livemusik mit „Blech& Co“ am Samstagabend, sonntags 40 Jahre Frauenchor der SVM

Beim traditionellen SVM-Sommerfest der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) wird dieses Mal am Samstag, den 30. Juni  ab 15 Uhr und Sonntag, den 01. Juli ab 10 Uhr,  am Vereinsheim unterhalb der Mainflinger Pfarrkirche direkt am Mainufer musikalisch-kulinarisch sozusagen in den Juli hinein gefeiert.  Kulinarisch sind am Samstag, neben den üblichen Leckereien vom Grill wie Steaks und Würstchen, ab 18 Uhr zusätzlich diverse Burger-Varianten im Angebot. Musikalisch gibt es ab 19 Uhr mit der beliebten Band „Blech & Co“ - Livemusik bei freiem Eintritt zur Unterhaltung der Gäste.  Leckere Sommer-Cocktails werden abends von den Mädels der Crazy-Schimmel-Dancers  angeboten.  Kuchen und Torten, natürlich von den SVM-Sängerinnen selbst gebacken, sind an beiden Festtagen am Kaffeestand zu haben. Schon traditionell gibt es beim SVM-Mainfest als lokale Attraktion unser „hessisches Stöffche“, der  hausgekelterte Äppelwoi, auch im Bembel. Dazu werden diverse deftige Käsevarianten wie Handkäs mit Musik, Spundekäs oder auch Rippchen mit Kraut kredenzt.

Weiterlesen: Beim SVM-Sommerfest am Main musikalisch-kulinarisch in den Juli feiern

Rauschende Schimmelfastnachts-galas der Sängervereinigung auf Topniveau

Prinz Andreas III. (Dehler) ist seit fast 20 Jahren im SVM-Elferrat eine feste Größe

Auch im Jahr 1 nach ihrem 130-jährigen Bestehen sorgte die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) mit zwei überaus spritzig schäumenden, wie modernen Fastnachtsbühnenshows auf Topniveau, mit insgesamt über 130 Aktiven und Helfern hinter den Kulissen wieder für Furore im positivsten Sinne. „Kommt alle mit, feiert mit uns Fassenacht, das hält euch fit!“ So gelang es mit gereimtem musikalischen Refrain dem Protokoller Stefan Stegmann bereits zu Beginn der SVM-Schimmel-Fastnachts-Galasitzungen zweimal die Narren im vollbesetzten Mainflinger Bürgerhaussaal nicht nur zu verzücken, sondern so richtig in Stimmung zu bringen. Es folgten fünf Stunden Kurzweil mit tänzerischer und musikalischer Action für alle Generationen, sowie in Worte gefasster Narretei.

Weiterlesen: Rauschende Schimmelfastnachts-galas der Sängervereinigung auf Topniveau