Anstehende Termine

Open Air Theater

SVM auch im 130. Jahr in der Erfolgsspur

2018: 40 Jahre Frauenchor und Chorreise nach Holland

Auch im 130. Jahr ihres Bestehens konnte die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) in ihrer Jahreshauptversammlung eine äußerst positive Bilanz für das Jahr 2017 ziehen. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im zurückliegenden Jahr verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Gunter Knecht. Er blickte auf das Jahr des 130. Geburtstags der SVM zurück und zeigte sich mit dem Geleisteten mehr als zufrieden. Die Geburtstagsfeierlichkeiten fanden im Rahmen des traditionellen 2-tägigen SVM-Sommerfestes am Main statt. Dabei standen ein Matineesingen mit befreundeten Chören und ein stimmungsvoller Abend mit der Kapelle der FFW Mainflingen im Mittelpunkt.

Weiterlesen: SVM auch im 130. Jahr in der Erfolgsspur

Rauschende Schimmelfastnachts-galas der Sängervereinigung auf Topniveau

Prinz Andreas III. (Dehler) ist seit fast 20 Jahren im SVM-Elferrat eine feste Größe

Auch im Jahr 1 nach ihrem 130-jährigen Bestehen sorgte die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) mit zwei überaus spritzig schäumenden, wie modernen Fastnachtsbühnenshows auf Topniveau, mit insgesamt über 130 Aktiven und Helfern hinter den Kulissen wieder für Furore im positivsten Sinne. „Kommt alle mit, feiert mit uns Fassenacht, das hält euch fit!“ So gelang es mit gereimtem musikalischen Refrain dem Protokoller Stefan Stegmann bereits zu Beginn der SVM-Schimmel-Fastnachts-Galasitzungen zweimal die Narren im vollbesetzten Mainflinger Bürgerhaussaal nicht nur zu verzücken, sondern so richtig in Stimmung zu bringen. Es folgten fünf Stunden Kurzweil mit tänzerischer und musikalischer Action für alle Generationen, sowie in Worte gefasster Narretei.

Weiterlesen: Rauschende Schimmelfastnachts-galas der Sängervereinigung auf Topniveau

Kartenvorbestellungen für SVM-Schimmelfastnachts-Galas  gehen in die heiße Phase

„Kommt her, wenn Ihr Schimmel seid!“, rufen der bewährte SVM-Sitzungspräsident Frank Heinzmann, mit seinem Orgateam des Karnevalsauschusses, fast schon beschwörend, allen Sitzungsfans von innerhalb wie auch weit außerhalb Mainhausens zu. Die telefonische Kartenvorbestellungen für die beiden Schimmel-Fastnachtsgalas der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) am 20. und 27. Januar 2018, jeweils samstags um 19.11 Uhr in der Narrhalla des großen Mainflinger Bürgerhaussaals geht zum Jahreswechsel nun in ihre heiße Phase.

Weiterlesen: „Kommt her, wenn Ihr Schimmel seid“ – Inthronisation des Moaflinger Dreigestirns inklusive

Rauschenden Schimmel Fastnachtsgala-Premiere

In einer rauschenden Schimmelfastnachtsgala-Premiere der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) wurde am vergangenen Samstag ein weiteres gesellschaftliches Geheimnis im Ostkreis Offenbach aufgelöst: Das vom Verein Freunde des Mainflinger Dreigestirns (FdMD) berufene närrische Dreigestirn 2018 bilden Prinz Andreas III. (Dehler), Schimmel Eric I. (Schneider) und ihre Lieblichkeit Philipp I. (Schnierle) als Seejungfrau.

Weiterlesen: Rauschenden Schimmel Fastnachtsgala-Premiere

Bruno Wissler und Kurt Knecht singen seit 65 Jahren im Männerchor der SVM

Weihnachtsfeier der Sängervereinigungs-Chöre mit Gesang und Ehrungsreigen

Eingebunden in den Rahmen einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier der Chöre der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) waren die Ehrungen langjähriger verdienter Sänger und Förderer des Chorgesangs. Erster Vorsitzender Gunter Knecht begrüßte im gutbesuchten Bürgerhaussaal die Anwesenden, darunter die stellvertretende Sängerkreisvorsitzende Ute Hermsdorff aus Heusenstamm, die für den Sängerkreis Offenbach und den Hessischen Sängerbund die Aktivenehrungen vornahm. Sie fand dabei lobende Worte für die SVM und ihre Jubilare.

Weiterlesen: Bruno Wissler und Kurt Knecht singen seit 65 Jahren im Männerchor der SVM