Anstehende Termine

1. Schimmel Fastnachtsgala

Inthronisation des Moaflinger Dreigestirns 2019

Kartenvorbestellungen für SVM-Schimmelfastnachts-Galas gehen in die heiße Phase

fastnachtBei Sitzungspräsident Frank Heinzmann und dem Organisationsteam des SVM-Karnevalsauschusses um Natalie Mäder und Anja Feldner laufen seit Wochen die Planungen auf Hochtouren, um die Sitzungsfans der Mainflinger-Schimmel-Fastnachts-Galas erneut zu begeistern. Die telefonische Kartenvorbestellungen für die beiden Fastnachts-Großereignisse der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) am 09. und 16. Februar 2019, jeweils um 19.11 Uhr in der Narrhalla des großen Mainflinger Bürgerhaussaals, gehen nun im laufenden Januar in ihre heiße Phase. Bei der Vorverkaufsstelle werden die Kartenwünsche (15,00 EUR je Karte) für die Höhepunkte der Moaflinger Fassenacht unter der Telefonhotline 06182- 1401 oder auch hier weiter gerne entgegen genommen. Die bestellten Karten werden am Samstag, den 02. Februar in der Gartenstr. 5 in Mainflingen (Nähe Tankstelle) abgeholt. Dort erfolgt auch der weitere Vorverkauf.

Weiterlesen: Inthronisation des Moaflinger Dreigestirns 2019

Bei Weihnachtsfeier das 40-jährige Bestehen des Frauenchores mit Gründerinnen begangen

weihnachtsfeierDie stimmungsvolle Weihnachtsfeier ihrer Chöre nutzte die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) dieser Tage zum Ehrenabend für langjährige verdiente Mitglieder, insbesondere auch für die Auszeichnung von Gründerinnen des in diesem Jahr 40 Jahre alt gewordenen SVM-Frauenchores. Die Begrüßung hatte Erster Vorsitzender Gunter Knecht vorgenommen, für den Sängerkreis Offenbach vertrat Ute Hermsdorff den krankheitsbedingt kurzfristig verhinderten Siegfried Roet. Dem vereinsübergreifenden Mainflinger Kinderchor „Drahtseiltakt & Kichererbsen“ oblag die gesangliche Eröffnung unter dynamischer Leitung von Denise Oftring, er erhielt viel Beifall dafür. Jeweils unter Leitung von Werner Utmelleki hatten der Männerchor der SVM, das Geburtagskind Frauenchor der SVM, sowie der gemischt singende Chor „Crescendo“ der SVM, den Ehrenabend mit harmonisch zur Jahreszeit passenden Liedbeiträgen, ebenfalls wohlklingend gesanglich umrahmt.

Weiterlesen: „Einmal SVM, immer SVM“ lautete die Brief-Botschaft von Jubilar Gerhard Wilhelm aus der Schweiz

Ein Füllhorn kultureller Erlebnisse in den Niederlanden von heute vorgefunden

Die SVM war mit zwei Reisebussen auf Konzertreise an der holländischen Nordsee

niederlande 7Kulturelle Verbindungen innerhalb von EU-Staaten haben gerade in diesen Zeiten einen besonderen Stellenwert. So kam es nicht von ungefähr, dass sich die Sängervereinigung 1887 Mainfingen (SVM) die Niederlande als Ziel ihrer akribisch geplanten 5-tägigen Chorreise im Oktober ausgesucht hatte. Die Reisegruppe umfasste 74 Teilnehmer, die mit SVM-Chorleiter Werner Utmelleki in zwei modernen Reisebussen die Chorreise antraten. Die Reiseorganisation lag, in Verbindung mit einem auf Chorreisen spezialisierten Veranstalter, in den Händen des SVM-Organisationsteams mit Petra Knecht, Lissy Wingender, Monika Scherer, Gerda Steil-Troschau, Stefan Grimm und Günther Knies. Das Wetterglück mit sommerlichen Temperaturen stand den Reisenden jederzeit zur Seite.

Weiterlesen: Ein Füllhorn kultureller Erlebnisse in den Niederlanden von heute vorgefunden

Bei der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) startet auch in der am östlichsten gelegenen Ostkreishochburg der Fastnacht am Sonntag, den 11. November ab 9 Uhr früh, die Kartenvorbestellung  für die beiden großen Schimmel-Fastnachtsgalas am 09. und 16 . Februar 2019, jeweils 19.11 Uhr in der Mainflinger Bürgerhausnarrhalla.

Weiterlesen: SVM startet Kartenvorreservierung für die Schimmel-Fastnachtsgalas am Elften-Elften

Crazy Schimmel Dancers on Tour

csd on tourIm September fanden die Tänzerinnen der Crazy Schimmel Dancers der Sängervereinigung 1887 Mainflingen e.V. zum ersten Trainingswochenende zusammen.

Weiterlesen: Crazy Schimmel Dancers on Tour