SVM-Chor Crescendo bereitet Queen-Konzert vor

„A Kind Of Magic“ heißt es Anfang November im Bürgerhaus Mainflingen

a kind of magicWer kennt sie nicht, die großen Hits einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Die Rede ist von Queen um ihren charismatischen Frontmann Freddie Mercury, der 1991 viel zu früh verstarb.
Der anspruchsvollen und facettenreichen Musik von Queen widmet sich Crescendo, der gemischte Chor der Sängervereinigung 1887 Mainflingen mit seinem Dirigenten Werner Utmelleki. Unter dem Titel „A Kind Of Magic – A Tribute To Queen“ werden Chor und Solisten am 03. und 04.11. Songs wie Bohemian Rhapsody, Killer Queen, Somebody To Love oder Don`t Stop Me Now auf der Bühne des Bürgerhauses Mainflingen präsentieren.

Das Programm umfasst 20 Stücke aus dem vielfältigen Queen-Repertoire aus den Jahren 1974 bis 1991. Unterstützt werden die über 40 Sängerinnen und Sänger dabei von einer professionellen Live-Band, die den Queen-Sound mit den unverwechselbaren Gitarrensoli möglichst authentisch auf die Bühne bringen wird. Für choreographische Elemente sorgt bei einigen Liedern die SVM-Tanzgruppe „Crazy Schimmel Dancers“. Doch nicht nur musikalisch geht der Veranstalter auf die außergewöhnliche Karriere von Queen ein, auch die Moderatoren zeichnen den Weg der Band nach und werden einige Einblicke in die Welt von Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon geben.

a kind of magic 2Darüber hinaus werden in einer kleinen Ausstellung sämtliche LP-Cover sowie einige Konzertplakate und Poster zu sehen sein. Karten können bereits jetzt zum Preis von 23 Euro per E-Mail bestellt werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Außerdem können die Tickets bei den Vorverkaufsstellen „Das Lädsche“ in Mainflingen und „der buchladen“ in Seligenstadt erworben werden.