Die Mainflinger SVM-Schimmel sind mit grandiosem 5-Stunden-Programm zurück in der Erfolgsspur

Ein spektakulärer Re-Start nach der Coronapause gelang den zahlreichen Karnevalisten und Helfern der Sängervereinigung Mainflingen (SVM) eindrucksvoll zum Jubiläum 6x 11 Jahre im vollbesetzten Mainflinger Bürgerhaussaal.

Die Schimmel-Fastnachts-Gala am vergangenen Samstag riss die gut gelaunte und emotionale Narrenfamilie förmlich von den Sitzen und diese belohnte die in Hochform agierten Aktiven mit dauernden Applausbekundungen. Sitzungspräsident Frank Heinzmann begrüßte das zur Inthronisation einziehende neue Mainflinger Dreigestirn, das vom Verein Freunde des Mainflinger Dreigestirns (FdMD) berufen wurde.

dreigestirn 2023Die Schimmel werden heuer regiert von Prinz Christian I. (Schummer), Schimmel Dirk I.( Breuhahn) und ihrer Lieblichkeit, Seejungfrau Ingrid I. (Dehler). Die SVM bot eine farbenfrohe singende, tanzende und zum Lachen anregende 5-Stunden-Show der Superlative.

Horst Knies bekam für seine über 30-jährige aktive Fastnachtstätigkeit das Goldene Vlies verliehen.

Für die Wiederholungssitzung am Samstag, den 04.Februar, um 19.11 Uhr an gleicher Stelle, gibt es noch Restkarten unter Telefon 06182-7744494 bei Karl Stieler in der Friedrich-Ebert-Str. 37. Eine ausführliche Berichterstattung über beide Veranstaltungen erfolgt unmittelbar nach der Wiederholungssitzung.