Fastnacht Nachbericht

Sommerfest

Fand am 24. und 25. Juni 2023 statt

Die-SVM-Schimmel-Narren zogen zweimal alle Sitzungs-Register

„Moaflinge Helau!“: Der farbenfrohe und musikalische Einzug aller Protagonisten des Abends auf die Bühne, eröffnete bei der Sängervereinigung Mainflingen (SVM) an den beiden letzten Samstagabenden eine spritzige Show der Superklasse. Sitzungspräsident Frank Heinzmann kredenzte die 20 Programmpunkte wie Pralinen aus der Schachtel, von denen dem aufgekratzten Narrenvolk im vollbesetzten Saal eine besser als die andere „schmeckte“ und eine tolle Stimmung erzeugte. Tosender Applaus mit häufigen Zugabe Forderungen waren der Lohn für die allesamt vereinseigenen Aktiven.

Herbert Griesfeller singt seit einem Dreivierteljahrhundert in der SVM

Mainflinger Sängervereinigung ehrte zahlreiche Jubilare bei der Weihnachtsfeier Zu ihrer stimmungsvollen Weihnachtsfeier an bezaubernd dekorierten Tischen trafen sich die Chöre der Mainflinger Sängervereinigung (SVM) traditionell dieser Tage im großen Bürgerhaussaal. Ehrungen langjähriger, verdienter Mitglieder, standen dabei im Blickpunkt des Abendprogrammes. Für den an diesem Abend gesundheitlich bedingt verhinderten Vorstandsvorsitzenden, Gunter Knecht, übernahmen Lissy Wingender als Vorsitzende für den Bereich Veranstaltungen und Stefan Grimm die Ehrungsansprachen, unterstützt von weiteren Vorstandsmitgliedern. Den Sängerkreis Offenbach vertrat Michael Gerheim aus Seligenstadt. Der gemischt singende Chor der SVM, „ConTakt“ übernahm unter Leitung seines Dirigenten, Werner Utmelleki, mit passender Liedauswahl die gesangliche Umrahmung der Ehrungen.

Annika Münch leitet SVM-Kinderchor

Der Kinderchor „Kichererbsen“ der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) steht seit 01.11.2023 unter neuer Leitung. Da die bisherige Dirigentin Denise Oftring ihren Lebensmittelpunkt nach England verlegt hat, musste der SVM-Vorstand eine neue Leiterin für den Kinderchor suchen und fand in Annika Münch adäquaten Ersatz. Denise Oftring übernahm das Dirigat 2016 und leitete den Chor 7 Jahre mit großem Engagement. Sie sorgte mit ihrer coolen Art für große Begeisterung bei den Kindern. Nach jährlichen Auftritten bei den SVM Fastnachtssitzungen, Mainfesten, Weihnachtsfeiern sowie diversen Ausflügen folgte 2019 das absolute Highlight für die Kichererbsen: Das Musical „Alice im Wunderland“ wurde einstudiert und zweimal im voll besetzten Bürgerhaus aufgeführt. Ein Riesenerfolg. Dann folgte die lange Corona-Pause und danach musste der Chor neu aufgebaut werden, was Denise mit inzwischen 25 Kindern vortrefflich gelang.